Kinesiologie


Die Kinesiologie vereint Wissen aus der Chiropraktik, Psychologie, der Ernährungslehre, der Akupressur, TCM und der Meridianlehre. Sie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Psycho - Kinesiologie nach Dr. Klinghardt hat das Ziel unterbewusst gepeicherte Glaubenssätze aufzufinden. Wenn traumatische Erlebnisse von dort aber nicht an die Oberfläche kommen und verarbeitet werden, dann versuchen sie, durch körperliche Symptome oder Verhaltensauffälligkeiten auf sich aufmerksam zu machen.



Muster aus der Vergangenheit steuern unsere Gegenwart. In der Praxis wird der Muskel auf Stress getestet. Zum Beispiel: Der Klient sagt den Satz "Ich bin es wert geliebt zu werden"...... und sein Muskel wird schwach. Der Satz löst Stress aus, weil der Klient an seinem Wahrheitsgehalt stark zweifelt. Er hat also ein Selbstwertproblem, dass als unbewusst gespeichertes Programm seine Beziehung zu sich selbst und anderen beeinflusst. Ziel der Psycho - Kinesiologie ist es nun, denn Stress von damals aufzulösen - ihn zu "entkoppeln".



Wird angewendet bei


  • bei ungelösten seelischen Konflikten und Traumen
  • um bei körperlichen Beschwerden jeder Art die Hintergründe und Ursachen zu erkennen und zu beheben
  • zur Verbesserung der Lernkapazität und - leistung durch Lösung von Blockaden im Gehirn.
  • bei Ängsten und Phobien.
  • bei Problemen in Beziehungen
  • Prüfungsangst und Schulangst
  • zur Gewichtsreduktion oder Zunahme
  • Kinderwunsch
  • Raucherentwöhnung